Tobago 2005 Buccoo Reef

Das Buccoo Reef, eines der bekanntesten Korallenriffe der südlichen Antillen, ist 12 Hektar groß und etwa 10.000 Jahre alt. Es ist seit 1973 Unterwasserschutzgebiet. Wir erkundeten es wie die meisten Touristen mit dem Glasbodenboot. Bereits auf dem Weg zum Riff konnten Fische und Korallen durch den Glasboden des Bootes bewundert werden. Aber das war nichts gegen die Unterwasserwelt, die wir beim Schnorchelstopp erlebten.

Ein weiterer Stopp erfolgte am „Nylon Pool“, der seinen Namen seiner wunderbaren türkis-blauen Farbe und wohl auch den 30-Grad-Pool-Temperaturen zu verdanken hat. Entsprechend der Aussage unseres Kapitäns, das Baden im Nylon Pool mache um zehn Jahre jünger, musste es natürlich auch entsprechend zelebriert werden. Aria, Annegrets neue kleine Freundin, hat ein Bad im Nylon Pool jedoch frühestens in 50 Jahren notwendig.

 

Navigation Prev
No Man's Land

Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Unter Wasser