Malediven 2004 – Bodu Beru

„Bodu Beru“ nennt man das traditionelle Trommeln und Tanzen der Einwohner der Malediven. Wörtlich übersetzt heißt es nicht umsonst „die große Trommel“. Der Auftakt des angeblich von afrikanischen Sklaven eingeführten Tanzes, der nur Männern vorbehalten ist, ist bedächtig, sanft und langsam, doch dann steigert sich der Rhythmus zu einem wahren Trommelwirbel und ekstatischen Tanzfiguren.

Bodu Beru war eines der abendlichen Unterhaltungsprogramme, denen man im gemütlichen Barbereich bei feinen Cocktails zusehen konnte. Auch ein Zauberer brachte an einem Abend das Publikum mehr oder weniger absichtlich zum Lachen. Und wer wollte, für den gab es auch eine Disco.

Eintanzen I Eintanzen II Die Trommler kommen in Fahrt I Die Trommler kommen in Fahrt II
Wilde Tanzfiguren I Wilde Tanzfiguren II Auch die Kamera wurde mitgerissen I Auch die Kamera wurde mitgerissen II

Hintergrundbild: Bodu Beru mit ekstatischer Kamera

 

Navigation Prev
Spaziergang

Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Heimreise