Tobago & Curaçao 2006 Turtle Beach

Der Turtle Beach trägt seinen Namen von den Lederrückenschildkröten, die den Strand einmal jährlich zur Eiablage aufsuchen. (An Land sahen wir zwar keine Schildkröten, dafür aber wenig später in der Arnos Vale Bay.)

Wie an jedem Strand gibt es auch am Turtle Beach kleine Verkaufsstände, wo Einheimische selbst gemachtes Handwerk verkaufen. Wir plauderten mit den beiden netten Tobagoanern nicht nur über die erstandene Bamboo-Turtle-Vase, sondern auch über die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft (in T&T derzeit in aller Munde) und über europäische Wetterphänomene: Einer der beiden war erst kürzlich in Deutschland und ist vom erstmals gesehenen Schnee begeistert.

Wir hingegen erfreuten uns eher an Sonne, Sand und Meer und kämpften erfolgreich gegen angriffslustige hohe Wellen an.

Wandert man vom Turtle Beach entlang der Courland Bay über den Courland River (das ist der größte Fluss der Insel) nach Süden, kommt man nach Black Rock.

 

Navigation Prev
Charlotteville & Pirates Bay

Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Black Rock